1. Erlebnis


    Datum: 07.10.2022, Kategorien: Schamsituation Autor: Anonym

    Fahrtauglichkeitsuntersuchung beim TÜV
    
    Meine Geschichte die ich , Nadine Becker(38) ,erlebt habe , ist tatsächlich so passiert.
    
    Ich arbeite seit numehr 12 Jahren bei der selben Firma ,und habe seit meinem 18.
    
    Lebensjahr den Führerschein. In meinem Beruf brauch ich den fast täglich.Es kam auch
    
    früher des Öfteren mal vor das man erneut einen Sehtest oder aber auch den Ersthilfe-
    
    lehrgang auffrischen mußte, der Arbeitgeber bzw. die Berufsgenossenschaft trägt hierfür
    
    sogar die Kosten. Auf meine Fahrtauglichkeit , aus Medizinischer Sicht , hingegen bin ich
    
    bis neulich noch nie überprüft bzw. untersucht worden.
    
    So bekamm ich also einen Brief vom TÜV , dort stand drinnen das ich am 08.05.2007
    
    um 9:30Uhr im Auftrag meines Arbeitgebers mich zu einer Medizinisch Technischen
    
    Untersuchung begeben soll , Grund : Überprüfung auf Fahrtauglichkeit.
    
    \"Achso nix besonderes, wie immer,\" dachte ich. Darauf hin kreuzte ich mir den Termin
    
    auch sofort im Kalender an. Am nächsten Tag mußte ich noch meinem Disponenten sagen
    
    das ich an dem Tag Vormittags diesen Termin habe, \"alles klar\"! sagte er.
    
    08.05.2007 um 8:30
    
    Jetzt fuhr ich bei mir zu hause los damit ich auch ja pünktlich bin, \"dauert eh net lang\"!
    
    dachte ich noch, weil es ja nur wieder der Sehtest ist. Um 9:15 fuhr ich dann auf das
    
    Tüvgelände,also noch früh genug.Da das alles größer war als bei Uns, fragte ich direkt
    
    mal den nächst besten Tüvmitarbeiter : \"Wo muß man denn hier hin zum ...
    ... Sehtest\"?
    
    \"Sehtest\"?meinte er, \"Sie meinen sicherlich den Medizinisch Technischen Dienst , der
    
    ist hier links um die Ecke, steht auch dran junge Frau\"! Ich bedankte mich und ging dann.
    
    Dort ist es , und betrat das Gebäude. Jetzt ging ich durch ne Tür wo Anmeldung drauf
    
    stand. Nach der Begrüßung gab ich der Frau die dort saß das Schreiben , welches ich
    
    bekommen hatte.\"Sind sie zum erstenmal hier\"? fragte sie. Ich meinte hier ja aber den
    
    Sehtest habe ich schon öfters machen müßen. Daraufhin entgegnete sie mir hier steht
    
    Medizinisch Technische Untersuchung das ist etwas anderes. Wie meinte ich was ist
    
    denn das? Überprüfung Ihrer Fahrtauglichkeit, also ein Gesundheitscheck. Achso sagte
    
    ich das dauert aber bestimmt länger oder. Die Untersuchung macht nachher Doktor
    
    Frankenburg.Ich war auf einmal wie überrumpelt.Nehmen Sie noch Platz es dauert noch
    
    einen Moment sagte sie zu mir.
    
    Es war jetzt 9:25 und ich setzte mich in den Wartebereich, es war kein abgetrenntes
    
    Wartezimmer wie beim Hausarzt oder so.Ausser mir waren noch 5 Personen hier,
    
    2Frauen und 3Männer.So der nächste bitte! und so vergingen noch 40 endlos scheinente
    
    Minuten, bis ich schließlich die nächste war.Frau Becker sie können jetzt mitkommen
    
    meinte die sympathische Frau , die an der Anmeldung saß. Ich ging ihr nach in ein
    
    typisches Arztzimmer. So ihre Daten habe ich ja schon von vorhin jetzt brauche ich
    
    noch eine Urinprobe und etwas Blut, sagte sie. Ach hei je ...
«1234»