1. Zwei vom gleichem Schlag Teil 01


    Datum: 24.02.2023, Kategorien: Schwule Autor: byMykra_regis

    Das 'Coeur du Nord' war das größte und luxuriöseste Hotel, das Jerome je gesehen hatte. Von innen wie von außen. Allein der Anblick der reich dekorierten Lobbyhalle erschien ihm wie das Erwachen aus einem Traum.
    
    Einem guten Traum? Einem Albtraum? Er biss sich auf die Lippe und seine Stirn verfinsterte sich.
    
    Die vergangenen Jahre hatte er ausschließlich im Militärinternat verbracht. Ein Internat tief im Süden, nahe dem Reich der ewigen Finsternis, ausschließlich für Vampire. Die Ausbildung war gründlich, aber äußert streng. Sie trimmten ihre Kadetten auf Gehorsam und Kaltblütigkeit. Er hatte sein ganzes bisheriges Leben, bis auf die allerersten sieben Jahre als Kind in dem Internat verbracht. Nun war er über 30. Über 30!
    
    Fast sein ganzes Leben steckte in diesem Internat und seiner, glücklicherweise sehr problemlosen, militärischen Karriere. Er war bereits Major und durfte selbst Kadetten ausbilden.
    
    Damals wie heute verbrachten die allermeisten zumindest zwei kurze Wochen zum vampirischen Blutmondfest bei ihren Familien, in dieser Zeit war das Internat immer wie leergefegt gewesen. Jerome jedoch hatte nie auch nur in einem einzigen Jahr nachhause gewollt.
    
    Zu sagen er hätte ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater, der ihn seinerzeit als Kind in das Internat gebracht hatte, wäre untertrieben. Er hatte gar kein Verhältnis zu seinem Vater. Nicht weil er ihn hasste, nicht weil sie sich gestritten hatten. Im Gegenteil, kaum jemand war so ruhig, ...
    ... geduldig und höflich wie sein Vater Gabryel Reißer, der Anführer des Reißer-Clans. Doch er war kein Vater. Er lebte hauptsächlich für seine Arbeit, die Politik und war weit entfernt davon den Wunsch nach Verantwortung für seine Kinder zu verspüren, obwohl es Jerome materiell nie an irgendetwas gefehlt hatte. Dafür sprach auch dieses Hotel. In dem blankgeputzten Marmorboden konnte man sich spiegeln. Gabryel wollte seinen Sohn in einigen Tagen in Äeireil treffen, nach all der langen Zeit und ihm seine eigenen aktuellen Pläne und Ziele erläutern - welche auch immer das sein mochten.
    
    Luxushotel oder nicht, eigentlich hatte Jerome noch immer nicht das Bedürfnis seinen Vater wiederzusehen.
    
    Jedoch blieben ihm noch ein paar Tage vor dem Treffen. Er hatte gerade eingecheckt und stand mit seinem Seesack unschlüssig mitten in der Halle. Was sollte er zuerst machen? Erst mal das Zimmer ansehen oder vielleicht doch gleich in die Innenstadt von Äeireil gehen? Andererseits war es schon ziemlich spät und die Reise war anstrengend gewesen ...
    
    „Entschuldigen Sie? Ihr Gepäck?", fragte eine freundliche Stimme hinter ihm und er fuhr herum. Der Gepäckportier, Jerome überragte ihn um mehr als einen Kopf.
    
    „Ja?"
    
    „Sie haben gerade eingecheckt?"
    
    „Äh, ja, Zimmer 426, im vierten Stock."
    
    „Ist das Ihr ganzes Gepäck? Wir bringen alles für Sie rauf." Der Mann deutete auf den Seesack, Luxushotel in der Tat.
    
    „Oh ... äh, ja das ist alles. Ich reise gerne mit leichtem ...
«1234...17»