1. Lara, das Interview Teil 2


    Datum: 16.02.2024, Kategorien: CMNF Autor: barrakuda3

    Hier der zweite Teil des Interviews. Er knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Der dritte Teil soll fiktiv in einem Rundfunkstudio stattfinden und hier sollen Hörer Fragen und Anmerkungen beisteuern. Damit seid Ihr dann gefordert liebe Leserinnen und Leser. Ihr seid die fiktiven Hörer und stellt Lara und Malea Fragen bzw. macht Anmerkungen. Seid kreativ und aktiv. Vielen Dank.
    
    Lara, inzwischen wissen sehr viele Menschen von der besonderen Beziehung zwischen Dir und der Familie Kirn. Wie geht man damit um bzw. wie lebt man damit und Ist das ein Problem ?
    
    Jetzt nicht mehr. Zum ersten Mal ist es ja meinen Freundinnen auf Maleas 16. Geburtstag aufgefallen. Das wirkte aber erst noch wie ein Zufall. Später dann konnten ( und wollten) wir es vor ihnen nicht mehr verbergen.. Das machte dann natürlich allmählich die Runde. (Laras Mutter ergänzt) Es war so ein ganz typischer Prozess, es machte langsam die Runde und es wurde viel getuschelt aber kaum jemand hat es direkt angesprochen. Schließlich habe ich es bei einem Treffen mit einigen Freundinnen richtig erzählt. Bei dieser Gelegenheit waren dann auch zeitweise Lara und Malea anwesend. Unter anderem erklärte Malea den Anwesenden dann auch, wie dieser Brauch entstanden war und dass die Gastfamilien eine besondere Verpflichtung zum Schutz der Hausmädchen haben.
    
    Lara, hat sich Dein Verhältnis zu Deinen Altergenossinnen- und Genossen hier in irgendeiner Form verändert?
    
    Also, meine engsten Freundinnen waren zu Anfang irgendwie ...
    ... distanziert, das brauchte eine Weile um sich wieder einzuspielen. Inzwischen sind sie gewohnt, dass ich des Öfteren unbekleidet bin. (Malea ergänzt) Der Brauch aus unserer Heimat ist so gedacht, dass das Hausmädchen seine Gasteltern/ Geschwister zu allen Gelegenheiten unbekleidet begleitet. Das bedeutet z.B., dass Lara mich immer begleitet, wenn ich irgendwo hingehe. Und da ich mit fast allen Mädchen in der Klasse gut befreundet bin, werde ich viel zu Geburtstagen etc. eingeladen(lacht) seitdem wollen auch oft die Brüder der Freundinnen an den Treffen teilnehmen.
    
    Wie ist das eigentlich mit Jungs, Begegnungen lassen sich ja wohl nicht immer vermeiden?
    
    (Malea) Zu Anfang–wenn ein Besuch zu einer Party angesagt war–hatte Lara sich darauf beschränkt, einen Minibikini zu tragen, da sie es noch nicht so total öffentlich machen wollte. (Lara) nach zwei oder drei solcher Aktionen haben wir dann gesagt, dass das so nicht passt. Ich bin nun mal ein Hausmädchen und da bin ich nun mal nackt. Und, wie ich eben schon sagte,…..Malea hatte wieder eine sehr überzeugende Art mich zu überreden, hat mich aber auch immer unterstützt- (Malea) Gerade zu Anfang bin ich nicht von ihrer Seite gewichen. Und, direkt bei der ersten Party ist dann ein Handy in einer Regentolle gelandet weil jemand Fotos machen wollte. Danach haben wir immer zur Bedingung gemacht, dass nur zur Party kommen kann, wer sein Handy draußen lässt. (Lara) Es ist aber schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man sich mit mehreren ...
«123»