1. Wie ich Teacher_Britt kennen gelernt habe


    Datum: 24.05.2020, Kategorien: Reif Erstes Mal Autor: VersuchsTier

    Wir wurden in letzter Zeit immer öfter gefragt wie wir uns kennen gelernt haben, nun will ich das mal eben ausgiebiger Erzählen als nur so kurz abzuhandeln wie in Chats. Das es nun doch über 1200 Wörter wurden, damit hätte ich nicht gerechnet, aber so trug es sich zu.
    
    Brittany kam kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland zu uns in den Laden um ihr Fahrrad wieder in Schuss zu bringen, da es für den Transport auseinander genommen wurde. Man kam ins Gespräch und wir unterhielten uns kurz über belanglose Dinge. Woher Sie kam und was sie hier mache, wie und wo man hier Radfahren könne usw. Natürlich dacht ich bei mir das Sie eine gutaussehende Frau ist, aber da ich auf einen anderen Typ Frau stand, war sie eine Kundin wie jede andere Kundin auch. Die Wochen gingen ins Land und ab und an taucht sie auf um wieder etwas an ihrem Rad zu machen. Die Aufenthalte im Laden wurden länger, die Gespräche waren nicht mehr nur oberflächliche Plaudereien, man nannte sich beim Vorname und wir freundeten uns an. Wir redeten über unsere Arbeit, unsere Hobbys, unsere Ziele und was man so außerhalb der Arbeit so macht. Wenn es die Gelegenheit gab ging man mal kurz um die Ecke zur Tanke um dort nen Kaffee zu trinken. Als ihr erster Winter in Deutschland vor der Tür brachte sie Ihr Rad „zum Einmotten“ zu uns in den Laden. Ich nahm den Auftrag an mit dem launischen Zusatz „Na dann will ich mich mal um dein altes Eisen kümmern“. Da Brittany wusste das ich ab dem Frühjahr wieder als Guide in der ...
    ... hiesigen Gegend unterwegs sein würde, um geführte Touren anzubieten, meinte sie grinsend „ Vielleicht kauf ich mir ja nächstes Jahr ein neues Fahrrad und du zeigst mir was die Region noch so alles zu bieten hat“. Wir wünschten uns noch schöne Adventswochen, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, und sie verließ den Laden.
    
    Da es in unserer Branche üblich ist den Jahresurlaub auf den Winter zu legen, war ich schon eine Woche vor Weihnachten nicht mehr im Geschäft. Nun bekam ich zwischen Weihnachten und Neujahr einen Anruf aus den Laden und ein Kollege erzählte mir mit einem ironischen Ton, daß Brittany da war und nach mir gefragt hat, und sie ihr erklärt haben das ich schon im Urlaub bin. Im Prinzip hat jeder von uns im Laden so eine Freundschaft mit Kunden, aber solange man nicht schon die Telefonnummern selbst ausgetauscht hat, wurden die Nummern anderer nicht raus gegeben. Da wir Nummern unsere Kunden gespeichert haben, war es nun der Auftrag von Brittany an meinen Kollegen, mir ihre Nummer zu geben um sie zu kontaktieren. Da ich an dem Tag noch einiges für eine Silvesterfeier zu erledigen und organisieren hatte, meldete ich mich per Textnachricht am Abend bei Brittany. „Hey was gibt’s?“ schrieb ich ihr, worauf zurückkam „Ich brauch einen Freund. Hast du Lust was trinken zu gehen oder essen?“ Ich musste kurz lachen und schrieb zurück „Ok. Und wie soll ich den „Freund“ verstehen?“ Nach ein paar Minuten kam zurück „Ach hör auf. Mir ist langweilig und ich reden.“ Wir ...
«123»