1. Mein Leben in Norwegen Teil 43


    Datum: 25.05.2022, Kategorien: Humor Hardcore, Autor: mann194

    Der Urlaub in den Kanaren wurde für den September gebucht und Sven’ s Frau gönnte Ihrem Mann diese Auszeit, sie wollte auch lieber in der Firma arbeiten als im Flieger sitzen. Schon die Anfahrt zum Flughafen war ihr zuwider und sie freute sich auf die Zeit mit Jette im Büro!
    
    Damit war es beschlossen! Und ich zahlte den Urlaub als Prämie.
    
    Ich setzte mich am nächsten Morgen ins Auto und fuhr die neunen Anlagen an und wertete die Computerdaten aus.
    
    An allen Anlagen passte ich die Toleranzgrenze für die Windrichtung von 15 % auf 5 % an und kam am späten Nachmittag wieder ins Büro. Das Telefonat mit der Leitstelle unseres Auftraggebers gab mir die Quittung! 10 % Leistungssteigerung bei allen Anlagen! Na, wenn das kein guter Tag war, was dann?
    
    Ich saß dann mit Jette am Abend auf der Terrasse und erzählte ihr von dem Tag. Ich sc***derte ihr auch meine Pläne! „Ich möchte mit Dir und den Kindern im nächsten Jahr um die Welt segeln, ich habe mit der Schule gesprochen und wir würden einen „Lehrplan“ bekommen um unsere Kinder zu unterrichten, ohne diesen Unterricht geht es nicht! Wir haben aber beide eine Hochschulausbildung und könnten so, mit ein paar Lehrgängen, unsere Kinder in allgemeiner Schulbildung unterrichten!“
    
    Jette sah mich an, als wenn ich die Old Lady unter voller Fahrt auf Grund setzten wollte!
    
    Was ist jetzt mit Dir los? Wollte sie wissen. Ich bin sprachlos!
    
    Ich habe lange darüber nachgedacht und meine „Ausfälle“, vor ein paar Monaten, haben mir ...
    ... zu denken gegeben. Die Firma braucht noch ein Jahr, dann ist alles stabil und ich möchte eine Führungskraft einstellen. Gunnar wird diesen Job übernehmen! Es passt alles so wunderbar zusammen! Gunnar hat alle Qualifikationen und freut sich auf die neue Aufgabe!
    
    Wir vermieten Dein Haus als Ferienhaus und lagern unsere persönlichen Dinge ein. Wenn wir zurück kommen, dann haben wir wieder ein Dach über dem Kopf und sind um einige Erfahrungen reicher!
    
    Was meinst Du?
    
    Jette ging eine lange Zeit auf der Terrasse auf und ab. Immer wieder schüttelte sie den Kopf. Dann kam sie auf mich zu und meinte: „Nein! Wir werden dieses Jahr nach Bornholm segeln! Dann denke ich neu nach! Gunnar ist sicher eine gute Wahl für die Firma und kann Dich entlasten, aber eine Reise um die Welt? Nein! Und nochmals Nein!
    
    Ich sah Jette entgeistert an und wollte wissen warum nicht!
    
    Sie meinte: „Die Kinder sind gerade wieder angekommen und haben sich hier eingelebt, sie haben Freunde gefunden und fühlen sich wohl! Ich habe gerade mich und meinen Mann wieder gefunden! Ich kann und werde dieses Abenteurer jetzt nicht starten!“
    
    Ich nahm Sie in den Arm und wusste im Inneren, Sie hatte Recht!
    
    Als wir dann später im Bett lagen, konnte ich nur noch kuscheln! Jette hatte mir auf ihre Weise die Richtung aufgezeigt, es ging mir zwar mehr als gegen den Strich, aber sie hatte Recht.
    
    Manchmal muss ich auf meine Frau hören! So schlief ich ein und träumte von Bornholm, blau-grünem Wasser, weiten ...
«1234»