1. Muss ich wirklich ganz nackt sein... (5)


    Datum: 29.06.2022, Kategorien: Schamsituation Autor: Anonym

    Die Geschichte und die Namen sind frei erfunden. Eine allfällige Namensgleichheit ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    
    Cordula:
    
    Die Untersuchung in der Praxis Müller hatte natürlich auch etwas sehr Positives, denn bereits in der nächsten Woche bekam die Versicherung ein Fax, worin stand, dass dem Abschluss eines Versicherungsvertrages nichts im Wege steht. Dr. Müller hatte die Laborbefunde gar nicht abgewartet. So erhielt ich nun die Finanzierungszusage und konnte meine provisorisch eingerichtete Werbeagentur nun wirklich so ausbauen, wie ich es plante. Es war schon alles vorbereitet, die entsprechenden Räumlichkeiten hatte ich schon reserviert, die Einrichtung stand auch fest und meine Mitarbeiter hatte ich auch bereits fix. Und jetzt bekam ich also den Kredit von der Bank und konnte nun alles fertig stellen. Nach zwei Wochen war ich damit fertig.
    
    Da ich lieber mit Männern zusammenarbeite, gab es in meinem Team keine einzige Frau. Bernhard Mayer (28 Jahre alt) und Richard Posser (25 Jahre alt) sind meine Grafiker, Günther Holzer (32 Jahre alt) ist mein Texter und Ralf Motte (23 Jahre alt) ist Kundenbetreuer. Und damit ich für die benötigten Fotoarbeiten keine Fremdfirma in Anspruch nehmen muss, habe ich auch ein Fotostudio eingerichtet. Das Fototeam besteht aus Peter Hönig (24 Jahre alt) und aus Uwe Drechsler (er ist mit seinen 19 Jahren der jüngste meiner Mitarbeiter). Und da sich mein Sohn Daniel dabei sein Taschengeld etwas aufbessern kann, arbeitet auch er ...
    ... mit. Falls Fotomodelle benötigt würden, würde ich diese fallweise engagieren.
    
    Ich hatte mir zu der Zeit als ich noch bei einer Agentur angestellt war, einen ziemlich guten Ruf erworben und deshalb lief das Geschäft recht gut an. Wir hatten in den ersten beiden Monaten bereits reichlich Aufträge, aber einen so richtig fetten Fisch hatte ich noch nicht an Land ziehen können. Doch Anfang Juli bekam ich einen Anruf eines größeren Kosmetikunternehmens und so vereinbarte ich mit dem Geschäftsführer und dem Marketingleiter dieser Firma einen Termin, den ich gleich zwei Tage später etwa 300 Kilometer entfernt wahrnehmen musste. Der Geschäftsführer hieß Hartwig Ritter und war etwa 55 Jahre alt, der Marketingleiter Peter Ohlsen und war so um die 30. Die beiden erläuterten mir ihr neues Produkt, eine Anti-Aging-Serie für Frauen ab 35, für das ich eine weltweite Werbekampagne aufziehen sollte. Das wäre natürlich ein sehr großer Auftrag, um den ich mich natürlich bemühen musste. Dann erklärten mir die beiden ihre Vorstellungen: Bei diesem Kampagne sollten natürlich Frauen ab 35 angesprochen werden und deshalb werde als Werbeträgerin auch eine Frau in diesem Alter benötigt, der man es auch abnimmt, dass dieses Produkt verjüngend wirkt. Das soll auch optisch zum Ausdruck kommen, weshalb man auch möglichst viel Haut sehen soll. Natürlich, Sex sells. Die Werbung sollte auf Plakaten, in Zeitschriften und im TV erfolgten, und zwar auf der ganzen Welt. Wir besprachen, wie man diese Kampagne ...
«1234...7»