1. Das indische Zicklein


    Datum: 09.01.2023, Kategorien: Romantisch Autor: Jessi

    ... eine Schwester?" Die Kleine zuckte zusammen. Totale Begeisterung flammte in ihren Augen auf und sie schrie ganz laut "JAAA!!!" Ein Blick von Shiva ließ sie sofort wieder verstummen. Passanten, die das bemerkten sahen, schmunzelnd zu Max, Siri und Shiva. Der zuckte nur mit den Schultern und sprach: "Ein Gespräch unter Frauen!"
    
    Siri war dermaßen außer Rand und Band, dass sie unentwegt schnatterte. Plötzlich stand der Weihnachtsmann vor ihr.
    
    "Na meine Kleine, weißt du wer ich bin?" Sie nickt heftig und sah den Weihnachtsmann mit großen Augen an. Max nahm seine Kleine auf den Arm. Shiva stand daneben und lächelte. Seit langem zeigte Siri wieder vor jemand Respekt. Der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen und nahm das kleine Mäuschen auf den Arm. Dann fragte er sie: "Weißt du das ich viele schöne Geschenke bringe?" Siri nickte. "Und was wünschst du dir?"
    
    "Ich möchte ein Brüderchen oder ein Schwesterchen."
    
    "Und was wünscht sich die Mami?" Jetzt konnte Shiva sich nicht mehr zurückhalten und sagte: "Ich wünsche mir so sehr ein Baby!" Max musste schlucken. "Ich auch", dachte er sich und wurde melancholisch. Er bekam nicht einmal mit, wie Shiva dem Weihnachtsmann etwas zu flüsterte. "Und was wünscht sich der Papa?"
    
    Max konnte nicht antworten, ihm steckte ein dicker Kloß im Hals. Er war den Tränen nah. Der Weihnachtsmann reichte ihm Siri wieder rüber. Sie hielt ein kleines Bildchen in der Hand.
    
    "Gib deinem Papi das ...
    ... Bildchen und wünsche ihm frohe Weihnachten. Auch seine Wünsche werden in Erfüllung gehen." Daraufhin verschwand der Weihnachtsmann.
    
    Völlig betrübt sagte Max: "Lasst uns nach Hause fahren!"
    
    "Nicht bevor du dir unser Weihnachtsgeschenk angesehen hast!", sagte Shiva und Siri hielt Max das Bild vor die Nase.
    
    "Was ist das?"
    
    "Max, das ist unser Baby. Ich bekomme ein Kind und Siri ein Geschwisterchen. Deine Mama hat es mir gesagt. Darum war ich heute den ganzen Vormittag bei ihr."
    
    Jetzt stand Max völlig neben sich. "Ich denke, du kannst ....naja der Doktor hat doch gesagt....wieso denn das jetzt auf einmal?"
    
    "Max, ich weiß auch nicht, warum ich auf einmal doch schwanger bin. Aber deine Mutter hat es gesagt, dass wir ein Kind bekommen? Freust du dich wenigstens ein wenig?"
    
    "Und wie, du glaubst gar nicht.....ich könnte die ganze Welt umarmen." Dann drückte er Shiva und Siri ganz fest.
    
    Es wurde das schönste Weihnachtsfest, was Max und seine Familie je hatte. Als sie im neuen Jahr wieder daheim waren überbrachten Maja und Malou ihnen die Einladung zur Hochzeit.
    
    "Wir machen es genau wie ihr. Am 17. August ist unser Jahrestag und da heiraten wir."
    
    "Max und Siri kommen ganz bestimmt, nur bei mir wird es nicht klappen.", sprach Shiva.
    
    "Warum denn nicht?"
    
    "Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich zu der Zeit im Krankenhaus, denn am 15. August, da wird etwas ganz schönes passieren."
    
    "Was denn?"
    
    "ICH BEKOMME EIN BABY !!!" 
«12...63646566»