1. Helga


    Datum: 09.03.2023, Kategorien: Romantisch Autor: Ichbinsnur

    Mein Name ist Fritz Möbius, ich bin einundsechzig Jahre alt und bewohne eine Eigentumswohnung in Köln am Rhein. Meine Heimstatt befindet sich in einem sehr gepflegten Hochhaus, direkt am Rheinufer. Das Haus hat zweiundsechzig Wohneinheiten, die sich über 21 Etagen erstrecken. Die letzte Etage bewohne ich momentan alleine, da die zweite Wohnung auf dieser Etage seit 2 Monaten leer steht. Auf dieser Etage gibt es lediglich zwei Wohnungen mit je fünf Zimmern, Küche, Diele, zwei Bädern und einer sehr großen Dachterrasse. Eine der beiden Wohnungen bewohne ich alleine, da meine Kinder längst das Haus verlassen haben und auf eigenen Füßen stehen. Meine Frau hat es, vor sechs Jahren vorgezogen sich für einen jüngeren Mann zu entscheiden, sich in ihn zu verleiben und mich für ihn zu verlassen. Die Hausverwaltung hat mich vor kurzem darüber informiert, dass in die gegenüber liegende Wohnung neue Eigentümer einziehen werden. Eine Alleinerziehe Mutter mit 2 Kinder werden dort einziehen. "Dann wird es wieder laut hier auf dieser Etage" dachte ich bei mir. Nach Geschäftsschluss, mir gehört ein gut gehendes Lebensmittel Geschäft in der Innenstadt, bringe ich meine Lebensmittel nach Hause. Zu Hause angekommen bemerke ich eine Frau mittleren Alters (ich schätze mal so Mitte 50), die ins Haus hinein schreitet. Sie durchquert die große Lobby in Richtung der 4 Aufzüge. Mein Weg, wie sollte es auch sein führt mich ebenfalls zu den Aufzügen. Ich stelle mich neben sie und warte ebenfalls auf den ...
    ... Aufzug gewartet "Guten Tag" sage ich höflich zu der Dame die neben mir steht. Sie dreht sich zu mir um und antwortet ebenfalls in einem freundlichen Ton und mit einer sehr angenehmen Stimme "Das wünsche ich Ihnen auch". Jetzt meldet sich Aufzug 2 und die Türe öffnet sich. Ich lasse der jungen Frau den Vortritt und sie drückt die 21. Etage. Ich schaue verdutzt auf den Etagenknopf und anschließend die absolut reizende Frau an. "Stimmt etwas nicht?" fragt sie vorsichtig. "Ich wundere mich nur" antworte ich. "Sind sie die neue Mieter- bzw. Eigentümerin? Wir wohnen dann auf der gleichen Etage" "Ach dann sind sie Herr Möbius mit dem Lebensmittelladen in der Riesenstr., mein Name ist Helga Mac Connor und ja ich bin die neue Eigentümerin, ziehe hier mit meinen beiden Kindern ein. Ein Junge und ein Mädchen die Beide hier studieren. Oben angelangt steigen wir aus dem Aufzug aus und gehen beide in unsere Wohnungen. Als ich mir es gerade auf der Dachterrasse, bei noch angenehmen 26 Grad Celsius, gemütlich gemacht habe, klingelt es an der Wohnungstüre. Schweren Herzens meine Ruheposition zu verlassen, stehe ich aus meinem Liegestuhl auf und begebe mich zur Eingangstür. Ich öffne diese und Frau Mac Connor steht davor. "Endschuldigen sie bitte vielmals die Störung Herr Möbius, aber darf ich Sie um eine Tasse Kaffee bitten. Ich habe das gesamte Kaffeeequipment noch in der alten Wohnung und hole es erst am Montag. Ansonsten ist die neue Wohnung heute im Laufe des Tages eingeräumt worden" fragt ...
«1234»