1. Die Ausbildung


    Datum: 07.03.2023, Kategorien: CMNF Autor: Zossel

    ... Fenster, nur ein kleines Licht brannte. Bevor der Fahrer die Tür schloss, sagte er „Der Wagen hat extra keine Fenster, denn ihr sollt nicht wissen, wo es hingeht. Erst, wenn ihr angenommen seid, werdet ihr erfahren, wo ihr seid.
    
    Die Fahrt dauerte lange und Marie schlief ein. Als der Wagen hielt und die Tür geöffnet wurde, sahen die Mädchen, das sie vor einem großen Haus gehalten hatten.
    
    Sie stiegen aus und der Fahrer führte sie eine Treppe hinauf zur Haustür. Diese wurde von einem älteren Mann geöffnet der die Mädchen mit „Grüß Gott“ begrüßte.
    
    Im Haus wurden die fünf Mädchen eine Treppe hinauf geführt und in einen großen Raum gebracht. Dort stand ein großer Esstisch mit zwanzig Stühlen und an der Seite war ein reichhaltiges Büfett auf gebaut. Der Butler der mitgekommen war sagte „Das Büfett ist für die Damen. Bitte bedienen sie sich.“
    
    Das dünne Mädchen ging sofort zum Büfett und fing an Speisen auf einen Teller zu laden.
    
    Als Marie sich neben sie stellte sagte das dünne Mädchen zu ihr „Sieh zu, dass du etwas ist. Wer weiß wenn wir wiederetwas bekommen. Wenn ich uns ansehe und die anderen drei Weiber, denke ich nicht, dass sie uns auswählen werden. Ich bin übrigens die Selma.“
    
    Marie sagte „Ich bin die Marie und ich denke, dass du recht hast“ Dann langte sie auch bei den Speisen zu.
    
    Nach einer Stunde kam der Butler und führte die Mädchen in einen kleinen Raum, in dem nur zehn Stühle standen.
    
    Nach einer Weile öffnete sich eine Tür und eine Frau rief das ...
    ... erste Mädchen herein. Es dauerte mindestens zwanzig Minuten, bis das Mädchen wieder erschien und ein Anderes ging mit der Frau. Als Dritte wurde Selma mitgenommen.
    
    Als sie in den Raum kam sah sie, dass es sich um ein großes Büro handelte. Hinter einem großen Schreibtisch saßen die Frau und ein Mann. Beide waren zwischen vierzig und fünfzig Jahren alt. Der Mann hatte schon etwas graue Schläfen, sah aber sehr gut und sportlich aus. Auch die Frau sah noch sehr gut aus. Sie hatte schwarze Haare und eine etwas mollige Figur.
    
    Die Frau sagte zu Selma. „Ich bin Dr. Luise Hartmann und das ist mein Mann Dr. Ludwig Hartmann. Wir sind beide Ärzte.“ Selma musste sich auf einen Stuhl setzten und ihren Lebenslauf erzählen. Sie erzählte, dass ihre Eltern ein Sägewerk im bayrischen Wald hätten und sie mit drei Brüdern groß geworden war. Sie hätte viel arbeiten müssen und wäre auch öfter von ihrem Vater und ihren Brüdern geschlagen worden. Auf die Frage, warum sie so dünn sei, erzählte sie , dass sie und ihre Mutter immer nur die Reste der Mahlzeiten bekommen hätten.
    
    Sie hatte lange erzählt und manchmal kamen ihr auch ein paar kleine Tränen. Als sie fertig war, schickte sie das Ärztepaar wieder nach draußen, wo sie warten sollte.
    
    Dann kam das dritte der gutgekleideten Mädchen dran. Als sie wieder heraus kam, wurde Marie herein gerufen.
    
    Auch ihr stellte sich das Ehepaar vor, und auch sie musste ihr Leben erzählen. Als sie erzählte, das ihr Bruder schon vor zwei Jahren abgehauen ...
«1234...22»