1. Erziehung zum Nacktsein


    Datum: 17.01.2023, Kategorien: CMNF Autor: Anonym

    Die Geschichte und die Namen sind frei erfunden. Eine allfällige Namensgleichheit ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    
    Seit 8 1/2 Jahren besuche ich nun dieses Privatgymnasium und werde in ein paar Monaten zum Abitur antreten. Es ist eine reine Mädchenschule, die einen ganz hervorragenden Ruf besitzt. Es wird dort auch großer Wert darauf gelegt, uns junge Damen auf unser Leben in der Gesellschaft vorzubereiten. Meine Eltern haben darauf bestanden, dass ich diese Privatschule besuche.
    
    Wir sind 14 Schülerinnen in der Abi-Klasse, welche alle 18 oder 19 Jahre alt sind. Ich selbst wurde vergangenen September 18. Dieses Privatgymnasium wird von Frau Dr. Holzer geleitet. Sie ist die Tante unseres Nachbarsohnes Peter Holzer, der gleich alt ist wie ich und den ich kenne, seit seine Eltern vor vier Jahren das Reihenhaus neben uns bezogen haben. Er besucht das öffentliche Gymnasium in unserer Stadt und wird ein Jahr später das Abitur ablegen. Peter ist mir zwar nicht unsympathisch, aber er ist mir ein bisschen zu jung, denn ich hatte immer einen Freund, der ein bis zwei Jahre älter als ich ist. Mein jetziger Freund Andreas, mit dem ich seit ein paar Monaten zusammen bin, ist deshalb 19 Jahre alt.
    
    Unsere Mathe-Lehrerin Dr. Magda Vollmann unterrichtet uns auch in Turnen und gleich zu Beginn dieses Schuljahres machte sie uns auf eine Neuerung im Turnunterricht aufmerksam: "Meine jungen Damen, Ihr seid jetzt 18 oder 19 Jahre alt und werdet in 10 Monaten das Abi machen und ...
    ... dann auf die Gesellschaft losgelassen. Da Euch unsere Schule auf das Leben vorbereiten soll, sollt Ihr auch lernen, mit Eurem Körper umzugehen. Aus diesem Grund werdet Ihr dieses Schuljahr keine Turnbekleidung tragen, sondern nackt turnen!"
    
    Ein ziemliches Raunen ging durch die Klasse, denn damit hatte wohl niemand gerechnet. Ich konnte mir das eigentlich auch nicht so recht vorstellen, aber unsere Turnlehrerin wies uns darauf hin, dass wir uns ihrer Anordnung, die für das ganze Schuljahr gelten sollte, ausnahmslos zu fügen hatten. Nur wer die Tage hatte, wird einen Slip tragen dürfen. Meine Mitschülerinnen und ich diskutierten natürlich heftig über das künftige Nacktturnen, doch war uns allen klar, dass sich Frau Dr. Vollmann nicht umstimmen lassen wird.
    
    Schon nach drei Tagen war es soweit und wir hatten in diesem Schuljahr die erste Turnstunde. Ich glaube, jede von uns war ziemlich aufgeregt, manche mehr, manche weniger. Ziemlich gelassen schienen Petra und Claudia zu sein, denn die beiden waren ja schon öfters auf FKK-Urlaub. Ich für meinen Teil fand es sehr beschämend, dass wir im Turnunterricht grundsätzlich immer ganz nackt sein sollten, doch ich musste mich wohl oder übel damit abfinden. Und da es mir sehr peinlich war, erzählte ich auch nichts davon meinen Eltern oder meinem Freund.
    
    Unser Turnunterricht war immer am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr. Wir alle waren bis auf unsere beiden FKK-Anhängerinnen reichlich nervös, als wir in der Garderobe standen und nun die ...
«1234...»