1. Erziehung zum Nacktsein


    Datum: 17.01.2023, Kategorien: CMNF Autor: Anonym

    ... gesellte mich wieder aufs Spielfeld und es schien mir wie eine Ewigkeit, bis diese Turnstunde endlich vorbei war. Peter und seine Tante blieben die ganze Zeit über hier und beide kannten mich nun wohl in jeder Einzelheit. Endlich war ich wieder angezogen, aber ich musste immer daran denken, wie ich wohl reagieren werde, wenn ich Peter künftig über den Weg laufe. Das beschäftigte mich jedenfalls die nächsten Tage.
    
    Nachdem ich mich also angezogen hatte und dann das Schulgebäude verließ, wartete bereits mein Freund Andreas mit dem Auto seines Vaters auf mich. Nachdem ich in den Wagen gestiegen war, begrüßte er mich wie üblich sehr stürmisch. Ich war ziemlich verliebt und ich war gerne mit ihm zusammen. Doch diesmal war es irgendwie anders. Irgendwie schämte ich mich, dass ich ihm nicht gesagt hatte, dass ich nunmehr nackt zu turnen hatte und dass mich Peter so ganz ungeniert dabei beobachten konnte. Das war so demütigend, aber noch schlimmer war, dass ich das meinem Freund eigentlich schon sagen sollte. Aber ihm diese Peinlichkeit eingestehen zu müssen, das konnte ich einfach nicht.
    
    Das darauf folgende Wochenende, das ich hauptsächlich mit meinem Freund verbrachte, war ich ziemlich bedrückt, denn ich musste immer wieder daran denken, dass ich jeden Donnerstag zwei Stunden lang auf Bekleidung verzichten muss und dass sich so ein Zusammentreffen mit anderen Leuten natürlich wiederholen kann. Unangenehm war natürlich auch, dass ich am Sonntagabend zu Peter hinüber gehen ...
    ... musste, denn ich hatte ja versprochen, ihm Mathe-Nachhilfe zu geben. Und er war es ja, der mich am letzten Donnerstag mehr als ausgiebig in allen Details gesehen hatte. Auch wenn ich während der Nachhilfestunde angezogen war, so musste ich doch immer wieder daran denken, dass er meinen Körper inzwischen besser kannte als mir lieb war.
    
    Während ich mit Peter Mathe paukte, sagte er: „Hast Du am Donnerstag Turnunterricht oder geht Ihr ins Hallenbad?“
    
    Ich ganz sachlich: „Der Schwimmunterricht fängt erst in drei Wochen an!“
    
    Peter: „Beim Schwimmen wirst Du aber genauso nackt sein wie beim Turnen!“
    
    Ich versuchte souverän zu bleiben: „Ich weiß. Wieso beschäftigt Dich das?“
    
    Peter: „Ach nur so. Ich finde diese Neueinführung echt stark! Übrigens hat meine Tante gesagt, dass ich jederzeit zusehen kann!“
    
    Ich tat so, als hätte ich das überhört, doch es beschäftigte mich ungeheuer. Das war doch unerhört und makaber zugleich, dass Peter quasi die Einladung seiner Tante hatte, mich nackt zu sehen.
    
    Am nächsten Tag war Elterntreffen der Abi-Schülerinnen. Obwohl wir in der Abi-Klasse schon alle großjährig sind, ließen es sich viele Eltern nicht nehmen, an diesem Treffen teilzunehmen. Nachdem meine Eltern nach Hause gekommen waren, setzten wir uns kurz im Wohnzimmer zusammen und sie berichteten mir, was dort so alles gesprochen wurde. Brennend interessierte mich, ob auch das Turnen zur Sprache kam, jedoch wollte ich nicht von mir aus fragen.
    
    Doch da sagte Paps: „Martina, Du hast ...