1. Der Journalist - Teil 01


    Datum: 06.02.2023, Kategorien: Selbstbefriedigung / Spielzeug Autor: bykoomtz

    ... meiner Mutter und klopfe an der Tür nebenan. Tatsächlich öffnet sie die Tür. Die hagere, großgewachsene Frau mit schwarzen Haaren, hat rein gar nichts mit den typischen Klischees eines Informatikers gemeinsam.Als sie mich sieht kann sie ihre Freude nicht verbergen. Schlagartig weicht dem düsteren Blick ein Lächeln.
    
    "Schön Dich zu sehen Michael."
    
    Sie bittet mich herein und wir unterhalten uns lange über dies und das bei ein, zwei Gläsern Wein. Isabelle erzählt mir, dass sie nun alleine im Haus ihrer Eltern wohnt. Über die Probleme selbst mit abgeschlossenem Studium eine Festanstellung zu finden. Und das sie wenig Freizeit hat, da sie mehrere Praktika gleichzeitig macht. Sichtlich erleichtert jemanden zum Reden zu haben, spricht sie sich den Frust von ihrer Seele.Nach der zweiten Flaschen Wein und der halben Nacht, habe ich mir überlegt ihr nicht zu sagen warum ich eigentlich gekommen bin. Doch wie auf ein Stichwort: "Was wolltest Du eigentlich?", platzt Isabelle heraus. Ich zögere. Sie hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. "Na los, raus damit!", fordert mich Isabelle. Der Wein hat meine Zunge gelockert und meinen Widerstand gebrochen. Gefügig erzähle ich ihr von dem Mann der sich umgebracht hat und was ich sonst noch alles über diesen 'Erpresser Ring' herausgefunden habe."Ich verstehe immer noch nicht, was ich damit zu tun habe?", hinterfragt Isabelle.
    
    "Nun, ich möchte die Leute die hinter diesem Erpresser Ring finden, doch dazu benötige ich jemanden der sich mit ...
    ... dem Internet auskennt."
    
    "Ich verstehe. Was hast Du vor?" - Isabelle
    
    "Die Typen ausforschen. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben die Leitung zurückzuverfolgen?" - Ich
    
    "So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das aber nicht." - Isabelle
    
    "Aber möglich?" - Ich
    
    Nun zögert Isabelle.
    
    "Theoretisch" - Isabelle
    
    "Ha! Ich wusste das ich bei Dir richtig bin!" - Ich
    
    "Nicht so schnell Zorro, wie willst Du an die Typen rankommen?" - Isabelle
    
    "Na, mich in Videochats einloggen." - Ich
    
    "Und vor wild fremden an Dir herumspielen?" - Isabelle
    
    Ich spüre, dass ich rot werde. So im Detail habe ich mir das noch gar nicht
    
    durchgedacht. Schnell nehme ich noch einen Schluck vom Wein.
    
    "Für den guten Zweck." - Ich
    
    "Weißt Du worauf Du Dich da einlässt?" - Isabelle
    
    Ich schüttle den Kopf. "Nicht so richtig. Pornos?!", gebe ich zu.
    
    Isabelle erhebt sich vom Sofa und holt ein Notebook. Sie stellt es auf den
    
    Tisch, klebt etwas auf die eingebaute Webcam und gibt irgendeine Webadresse
    
    ein.
    
    "Das ist ein Videochat der Dich mit irgendjemanden der ebenfalls gerade online
    
    ist verbindet." - Isabelle
    
    Sie klickt auf einen Knopf und schon ist der erste Mann zu sehen. Zumindest
    
    alles bis auf sein Gesicht. Isabelle klickt weiter und schon schaut uns das
    
    nächste steife Glied aus dem Bildschirm an.
    
    Nach drei-vier weiteren 'Partnern' klappt sie den Computer zu.
    
    "Verstehst Du was ich Dir damit zeigen will? Das ist alles nicht so einfach wie
    
    Du es ...
«1234...12»