1. Julian und Said


    Datum: 05.03.2023, Kategorien: Schwule Autor: byjanklein98

    ... sommerliche Abendluft.
    
    An der Förde setzten sie sich auf ein paar Stufen. Überall saßen Leute in kleinen Gruppen auf den Stufen und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Das Wasser glitzerte, es roch nach Sommer.
    
    Julian öffnete den Pappkarton, reichte Said ein Bier und öffnete sich selbst auch eins. Sie prosteten sich zu und nahmen den ersten Schluck. Julian saß rechts, Said links neben ihm. Vielleicht ein halber Meter Abstand zwischen ihnen.
    
    "Ich hoffe ich habe nicht deine Pläne für heute abend durchkreuzt und jetzt wartet irgendwer zuhause auf dich" sagte Julian.
    
    "Nein..." entgegnete Said und nahm einen Schluck "meine Familie ist nicht hier".
    
    Julian schwieg einen kurzen Augenblick. Dann gab er sich einen Ruck "wo sind sie? Noch in Syrien?"
    
    "Nein... alle weg. Meine Eltern sind in Aarhus. Für mich gab es keine Arbeit. Deshalb..." er suchte nach den richtigen Worten "ich kam hierher, nach Kiel."
    
    Julian sah auf die Förde, die Sonne senkte sich. "Das klingt einsam..." er blinzelte und sah Said von der Seite an.
    
    "Ist schlecht und gut" antwortete Said und nahm noch einen Schluck.
    
    Julian sah ihn fragend an.
    
    "Ich vermisse Familie aber..." Said überlegte "ohne is es auch..."
    
    "Frei?" beendete Julian den Satz.
    
    Said kicherte.
    
    "Habe ich recht?" Julian grinste und stupste Said gegen den Arm.
    
    "Ja hast du recht" Said lächelte Julian an und nickte "ich kann... Sachen tun. Andere Sachen als mit meinen Eltern."
    
    "Sachen, die deine Familie ...
    ... nicht okay findet?" Julian schmunzelte und leerte sein Bier.
    
    "Ja" Said nickte ihn an.
    
    "Wie zum Beispiel?" hakte Julian nach und zog die Augenbrauen hoch.
    
    Said zuckte schüchtern mit den Schultern.
    
    Julian fixierte ihn mit durchdringendem Blick. Said sah verunsichert zur Seite, dann hob er hektisch die Flasche hoch "Bier trinken" und leerte sie.
    
    "Ach sooo..." Julian grinste "das meinst du... Bier trinken".
    
    Sie grinsten sich vielsagend an. Vertrauensvoll legte Julian seine linke Hand auf Saids Oberschenkel und beugte sich zu ihm herüber "bleibt unter uns" sagte Julian leise und kniff ihn dabei leicht in den Schenkel.
    
    Said räusperte sich hektisch, lächelte und sah betreten zur Seite. Julian zog die Hand zurück. Sie schwiegen einen Augenblick, dann öffnete Julian noch beiden ein Bier. Said nahm es dankend an, erneut prosteten sie sich zu.
    
    Julian betrachtete seine Tasche "eigentlich sollte ich die Sachen in den Kühlschrank tun" sagte er mehr zu sich selbst.
    
    Said sah ihn fragend an "wohnst du weit weg?"
    
    "Nein, direkt hier vorne" Julian zeigte mit dem Bier in der Hand in Richtung Innenstadt. "Vielleicht fünf Minuten von hier".
    
    "Schöne Wohnung?" hakte Said nach und nahm einen Schluck.
    
    "Ja... eigentlich keine Gegend in der viele Leute wohnen, es ist ja Innenstadt. Aber ich habe einen ziemlich guten Balkon mit Blick aufs Wasser."
    
    "Also man kann auch dort Bier trinken" entgegnete Said.
    
    "Das kann man... " Julian musterte ihn von der Seite und trank. ...
«1...345...12»