1. Julian und Said


    Datum: 05.03.2023, Kategorien: Schwule Autor: byjanklein98

    Es klopfte an der Tür. Sie flog auf bevor Julian antworten konnte.
    
    "Kommst du mit? Wir gehen nachher noch was trinken?" Sein Kollege Marek hielt die Tür offen und lehnte sich zur Hälfte in Julians Büro hinein.
    
    Julian sah von seinem Bildschirm auf und überlegte für einen Sekundenbruchteil. "Nee, passt nicht so richtig" er sah Marek an und schüttelte den Kopf.
    
    "Komm mit" Marek nickte ihm zu, die geöffnete Tür noch in der Hand "geh mal ein bisschen raus."
    
    "Ich gehe ständig raus"
    
    "Du weisst was ich meine... " Marek stockte kurz "...andere Mütter haben auch schöne Töchter und so. Diese Stadt ist voller Studentinnen, irgendeine lässt sich sogar mit nem alten Sack wie dir ein!"
    
    "Danke" Julian nickte anerkennend.
    
    "Wie alt bist du überhaupt?" setzte Marek nach.
    
    "34" gab Julian zurück. "Du pöbelst mich an dass ich alt bin und weißt nichtmal wie alt dein Lieblingskollege ist?"
    
    "Du bist nicht mein Lieblingskollege. Selbstverständlich ist mein Lieblingskollege eine Frau mit fantastischen Brüsten, die Dingsbums aus der Buchhaltung, du weisst schon. Aber hast dich gut gehalten. Jetzt komm mit. Frauen stehen auf verletzte Typen, die schmelzen bei deinem gebrochenen Herzen dahin und dann bleibt was für mich übrig!"
    
    "Tut mir leid. Du wirst die Studentinnen mit deinem eigenen, ganz fabelhaften, Charakter überzeugen müssen" Julian schüttelte den Kopf "und so gebrochen ist mein Herz ehrlich gesagt nicht. Ich bin froh dass es endlich vorbei ist."
    
    Marek überlegte ...
    ... kurz. "Ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Ich habe deine Ex ja nur einmal kennengelernt aber ihr habt so gar nicht zusammen gepasst."
    
    Julian zuckte mit den Schultern.
    
    "Also ich kann dich nicht überzeugen? So gar nicht?" Marek startete einen letzten Versuch.
    
    Julian schüttelte erneut mit dem Kopf. "Ich muss noch Zeug machen, einkaufen, zum Frisör und so Kram. Bitte nicht. Nicht heute."
    
    "Okay... dann schönen Feierabend demnächst" Marek nickte ihm zu und zog die Tür hinter sich zu.
    
    "Bis morgen" rief Julian ihm nach, dann war seine Bürotür wieder geschlossen.
    
    ****
    
    "Die Länge so in etwa?"
    
    Julian sah im Spiegel wie der junge Mann die Haare zwischen Kamm und Zeigefinger hielt. Er war offensichtlich Araber. Julian überlegte, ob er einer von denen war, die 2015 mit der Flüchtlingswelle kamen.
    
    "Ja das passt so" nickte Julian ihn an. Die Scheerenklingen schlossen sich, Haarspitzen fielen vor Julians Augen in seinen Schoß.
    
    Der Frisörladen war in einer Mall. Eigentlich mochte Julian den Laden nicht besonders weil ihm der Chef unsympathisch war aber er schien mit dem neuen Frisör Glück gehabt zu haben. Er schnitt langsam und gründlich.
    
    "Woher kommst du?" fragte Julian.
    
    "Aus Syrien" antwortete er "aber ich habe sechs Jahre in Dänemark gelebt."
    
    Mehr Haarspitzen rieselten herunter.
    
    "Kamst du 2015?" fragte Julian interessiert nach.
    
    "Ja und dann bin ich zu Verwandten, in die Nähe von Aarhus. Kennst du?"
    
    "Nee, war nie da" Julian schüttelte den ...
«1234...12»