1. Julian und Said


    Datum: 05.03.2023, Kategorien: Schwule Autor: byjanklein98

    ... bearbeitete mit dem Rasiermesser den Haaransatz.
    
    Als Said fertig war, legte er das Rasiermesser zur Seite, föhnte Julian die Haare von der Schürze und nahm sie ihm anschließend ab. Er zeigte Julian mit dem Spiegel den Hinterkopf.
    
    "Danke. Sieht gut aus!" Julian strahlte Said an. Dieses Mal legte Said beide Hände auf Julians Schultern. Einen kurzen Moment blieben sie dort.
    
    "Gut" Said nickte, Julian stand auf und sie gingen zur Kasse.
    
    "Musst du heute noch lange arbeiten?" fragte Julian während er Said das Geld gab.
    
    "Nein, bald fertig. Heute nicht so lange." Said nahm die Scheine entgegen.
    
    "Dann... wünsche ich dir einen schönen Feierabend Said" Julian lächelte und nickte Said an.
    
    "Danke. Bis nächstes Mal?"
    
    "Ja. Bis nächstes Mal" erwiderte Julian. Sie lächelten sich kurz an, dann griff Julian nach seiner Umhängetasche und ging.
    
    ****
    
    Julian ging ins Untergeschoss der Mall in den Supermarkt. Er kaufte ein paar Milchprodukte und Obst für den nächsten Tag. Als er am Bierregal vorbei ging, hielt er kurz inne und entschied sich kurzerhand für ein Sixpack.
    
    Für einen Augenblick zog er in Erwägung, Marek anzurufen und zu fragen ob sie am Hafen saßen. Dann verwarf er den Gedanken als zu anstrengend und beschloss, entweder alleine am Hafen in der Abendsonne ein Bier zu trinken, oder auf seinem Balkon.
    
    Als er gezahlt hatte, stopfte er die Einkäufe in seine Tasche und nahm das Sixpack in die Hand. Er fuhr über die Rolltreppe ins Erdgeschoss und wollte ...
    ... gerade die Mall verlassen als ihm Said über den Weg lief.
    
    "Oh" Julian lächelte "hallo".
    
    "Hallo" Said lächelte zurück. Er trug ebenfalls eine Umhängetasche und war auf dem Weg nach draußen.
    
    Sie blieben beide stehen und standen sich eine Sekunde lang schweigend gegenüber.
    
    "Hast du... Feierabend?" unterbrach Julian die etwas seltsame Schweigesekunde.
    
    "Ja fertig... ich bin früher fertig" Said nickte lächelnd.
    
    "Und...jetzt ab nach hause?" Julian wusste nicht so wirklich wie er die Unterhaltung führen sollte.
    
    Said stockte kurz, dann zuckte er mit den Schultern "ja... nach Hause".
    
    Regungslos standen sie sich gegenüber.
    
    Julian hielt in der einen Hand das Sixpack, Said stand einfach so da. Menschen gingen an ihnen vorbei, drängten sich durch die Schiebetüren und traten in die sommerliche Abendluft.
    
    Sie schwiegen einen Augenblick zu lange.
    
    Julian sah auf das Sixpack in seiner Hand. Dann wanderte sein Blick zu Said. Said sah ihn fragend an.
    
    "Willst du vielleicht ein Bier trinken? Ich wollte mich gleich hier an den Hafen setzen" fragte Julian spontan.
    
    "Eh..." Said stockte und sah ihn etwas ratlos an "ich... also".
    
    "Du trinkst doch Bier oder?" hakte Julian nach "also du musst natürlich nicht, ist nur ein Angebot!"
    
    "Doch!" Ein Lächeln machte sich auf Saids jungem Gesicht breit "ich komme".
    
    "Sehr gut!" Julian strahlte "Komm, der kürzeste weg ist da entlang".
    
    Sie verließen nebeneinander die Mall und traten mit den anderen Menschen in die ...
«1234...12»