1. Patchwork ...


    Datum: 16.03.2023, Kategorien: Schamsituation Autor: qwertzu77

    ... noch viel besser Kennenlernen.
    
    Eines stand jedenfalls fest - da war Simone sich sicher, wenn sie 18 ist dann zieht sie aus. Vielleicht könnte sie dann mit ihrem Freund zusammen ziehen. Natürlich was das eine sehr naive Vorstellung, denn beide gingen noch zur Schule, wovon sollten sie also ihren Lebensunterhalt bestreiten?
    
    Aber das war ihr zur Zeit völlig egal, mit dieser Christina und den beiden Kindern würde sie keine Sekunde länger als nötig zusammen Wohnen.
    
    Aber es war beschlossen, für diese Jahr stand ein gemeinsamer Urlaub auf dem Programm.
    
    Über einen Arbeitskollegen konnte ihr Vater noch relativ kurzfristig ein Ferienhaus in Südfrankreich organisieren.
    
    Kurz vor der Abreise, passierte dann das was passieren musste. Ihr Vater musste noch einen wichtigen Geschäftstermin wahrnehmen. Der Urlaub drohte also fast ins Wasser zu fallen.
    
    Doch da hatte sich Simone zu früh gefreut. Ihr Vater plante die nächsten Tage nachzukommen, so machten sich Christina, Simone, Melanie und Lukas erst einmal alleine auf nach Südfrankreich.
    
    Auf der ganzen Fahrt sprach Simone kaum ein Wort, sie schmollte Stundenlang vor sich hin.
    
    Als sie Rast machten, kam ihr in den Sinn, einfach abzuhauen. Doch soviel mumm hatte sie dann doch nicht. Nach etlichen Stunden fahrt, kamen sie endlich an.
    
    Christina schreib sogleich noch eine SMS an ihren Mann, dass sie gut angekommen waren.
    
    Das Ferienhaus war sehr spartanisch eingerichtet, es bestand aus einen Wohnzimmer mit einem ...
    ... kombinierten Eß und Kochbereich und zwei Schlafzimmern. Eines mit einem Doppelbett und im dem anderen mit zwei Etagenbetten. Als Simone das sah und das sie sich offensichtlich das Zimmer mit ihren beiden Stiefgeschwistern teilen sollte, hatte sie wiedermal nicht besseres zu tun, als lautstark zu protestieren.
    
    Sie würde sich auf gar keinen Fall ein Zimmer mit diesen beiden 'Kindern' teilen - denn schließlich sei sie ja schon 5 Jahre älter als Melanie und dann auch noch mit einem Jungen zusammen, das käme überhaupt nicht in Frage!
    
    Wut schnaubend drehte sie sich um und wollte gerade das Haus verlassen.
    
    Doch Christina hielt sie am Arm fest.
    
    „Aua“ schrie sie, obwohl Christina beileibe nicht fest zugegriffen hatte.
    
    „Spinnt du. Lass mich sofort los!“
    
    „Du bleibst hier!“ rief Christina.
    
    Nach den üblichen Wortgefechten und den obligatorischen „Du hast mir gar nichts zu sagen“, beruhigte sich die Lange einmälig wieder.
    
    „Ich bin nicht dein Feind, wann kapierst du das endlich!“ versuchte Christina wie so oft auf Simone einzugehen, „du machst dich mit deinem Theater doch nur lächerlich.“
    
    „So kindisch benimmt sich doch keiner in deinem Alter.“
    
    Auch Lukas und Melanie standen nur da und konnte sich, obwohl solche Situationen fast an der Tagesordnung waren, das Lachen kaum verkneifen.
    
    Simone saß nur noch mit einem Schmollmund da und sagte nichts mehr.
    
    Irgendwie hatte Christina ja recht, doch das würde Simone in ihrem Stolz ja nie zugeben.
    
    „Ich werde uns erstmal ...
«1234...9»