1. Der Weg zum Regenbogen (01)


    Datum: 22.03.2023, Kategorien: Schwule Autor: Astramicus

    ... verzog sich zu einem Grinsen, dass seine Männlichkeit vorteilhaft zum Ausdruck brachte. Der Geräuschpegel schoss förmlich in die Höhe, als sich die Terrasse füllte. Lautes Lachen erfüllte die Luft von Touristen und Einheimischen, die an den Tischen Platz nahmen.
    
    Unbemerkt von Jan war ein Wagen am Supermarkt vorgefahren. Ihm entstieg ein leicht untersetzter und gut gekleidete Herr, der schnellen Schrittes dem SB-Markt zueilte. Nach relativ kurzer Zeit kam er mit seinen Einkäufen zurück und verstaute sie in seinem Kofferraum. Bevor er losfahren wollte, überflog sein Blick die nur mäßig besetzte Terrasse in der unmittelbaren Nachbarschaft des SB-Marktes. Mit sich zufrieden stapfte er durch die Tischreihen und bestellte sich auch das angepriesene Gedeck von der Schautafel. Unmittelbar neben Jans Sitzplatz setzte er sich an einen leeren Tisch, von dem er einen guten Ausblick auf die eindrucksvolle Landschaft hatte. Mit einem jovialen Dankeschön brachte er seine Zufriedenheit zum Ausdruck.
    
    Wie elektrisiert drehte Jan seinen Kopf, als der Ton dieser Stimme sein Ohr erreichte. Er erhob sich leicht von seinem Stuhl und musterte die Gesichtszüge, des ihm unbekannten Mannes. Immer mehr verdichtete sich in ihm die Erkenntnis, das dies nur sein Freund Sven aus Kindertagen sein konnte. Mit zitternder Stimme hörte man ihn fragend den Namen Sven aussprechen, voller Hoffnung, dass es nur Sven sein durfte, seine erste Jugendliebe. Sven sprang auf und in seinem erstaunten Gesicht machte ...
    ... sich die Erkenntnis eines lang ersehnten Wiedersehen breit. Mit einem einem Lachenden und für ihn so typischem Grinsen riss er Jan in seine Arme. Tränen der Rührung standen beiden in den Augen und sie mussten schlucken, um sich nicht ganz der Rührung hinzugeben. Sven zog seinen Stuhl an Jans Tisch heran. Er umklammerte die Hände des wiedergefundenen Freundes und ließ es zu, das Svens Hände ihn noch immer fest umklammert hielten.
    
    Eine wohltuende Freude durchfloss seinen Körper und er genoss die Zuwendung, die er durch Sven erfuhr. Fragen und Antworten flogen von Mund zu Mund und nach etlichen Tassen Kaffee beschlossen sie gemeinsam in Jans Ferienhaus zu fahren, um die begonnen Gespräche weiterzuführen. Sven erzählte Jan, dass er auf der Suche nach einer Unterkunft sei um hier ein paar Tage auszuspannen. Lächelnd erklärte Jan, dass seine Suchen nun beendet sei und bot ihm an sich bei ihm einzuquartieren. Platz sei ja genug für sie beide und er würde ihn auch nicht so gehen lassen, wo sie sich gerade wiedergefunden hatten. Hitzig stecken sie ihre Köpfe zusammen und jeder erzählte dem andren welches Schicksal sie wieder zusammenführte.
    
    Es begann schon dunkel zu werden, als Sven und Jan feststellen mussten, wie hungrig sie eigentlich waren. Vom nahen Gasthaus bestellten sie für sich eine herzhafte Mahlzeit. Mit der von Sven beantworteten Frage, Bier oder Wein stiefelte Jan in den Keller und holte das Gewünschte. Nach dem sie das reichhaltige Menü vertilgt hatten, zogen sie ...
«1234...7»