1. Klassenfahrt Teil 04


    Datum: 12.10.2022, Kategorien: Inzest / Tabu Autor: byScholi

    ... Ben.
    
    Henry brachte ihn mit wenigen Sätzen auf den neuesten Sachstand. Damit die Schüler nicht froren, ließ Gerd die Gruppe schonmal in den Bus steigen. Schweigend setzten sich Ben und Julia in eine der Zweierreihen. Er legte einen Arm um sie und zog sie zu sich.
    
    "Ich bin sicher, dass es nur halb so schlimm ist", sprach er ihr beruhigend zu.
    
    Julia konnte indessen ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und weinte bitterlich in den Trost spendenden Armen ihres Bruders.
    
    Es dauerte nicht lange, bis sie in einigen hundert Metern Entfernung einen Hubschrauber empor steigen sahen. Er drehte sich um seine eigene Achse und flog davon. In diesem Moment klingelte Henrys Telefon erneut. Angespannt versteifte sich Julia. Aufmerksam starrte sie zu ihm, um jede noch so kleine Reaktion zu registrieren und daraus eventuell Schlüsse ziehen zu können.
    
    Henry hörte seinem Gesprächspartner zu und legte nach nicht einmal einer Minute wieder auf.
    
    Im Bus war totenstille. Zwölf Paar Augen waren wie gebannt auf ihn gerichtet, als er endlich anfing zu sprechen.
    
    "Es geht ihr soweit gut", brachte er erleichtert hervor. Sie hat sich wohl etwas gebrochen und einige Prellungen. Aber es gibt keine Hinweise auf lebensbedrohliche Verletzungen. Sie fliegen sie jetzt nach Regensburg. Herr Nagel und der Rest eurer Klasse ist auf dem Weg hierher."
    
    Julia war Schneeweiß. Ben griff wieder ihre Hand und lächelte ihr zu.
    
    "Hey, hast du gehört? Nichts ernstes! Nichts, was nicht wieder ...
    ... heilt!"
    
    Julia versuchte zurück zu lächeln. Ihre Augen waren gerötet und Blutunterlaufen. Sie gab den Versuch auf und beließ es bei einem Nicken.
    
    Quälend langsam krochen die Minuten dahin, in denen sie auf die andere Gruppe warteten. Einzelne Schüler unterhielten sich leise. Der Großteil jedoch starrte in die Leere. Der Schock steckte allen noch in den Knochen. Endlich kam der Rest an. Ben erschrak, als er seinen Klassenlehrer erblickte. Kalkweiß und nicht minder verquollene Augen wie Julia.
    
    Als alle Schüler saßen, ergriff er leise, vorne im Bus stehend, das Wort. Seine Stimme war rau und brüchig, als hätte er stundenlang geschrien.
    
    "Sind alle da? Sind alle wohlauf? Gut. Wie ihr alle bestimmt mitbekommen habt, hatte Nadine einen schweren Unfall. Sie hat, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, eine Schneewehe übersehen, die Kontrolle verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Der Notarzt konnte gerade eben keine inneren Verletzungen feststellen. Aber um sicher zu gehen, bringt man sie jetzt ins nächste Krankenhaus. Sobald wir wieder im Gasthof sind, werde ich hinterher fahren."
    
    An Julia gerichtet fügte er hinzu:
    
    "Du willst bestimmt mit und ich verstehe das, aber ich möchte, dass Du heute noch da bleibst. Okay? Sobald ich mehr weiß, sage ich dir Bescheid und wir schauen wie es weiter geht."
    
    Er setzte sich hin und der Bus fuhr los.
    
    In der Pension angekommen eilte Herr Nagel zur Rezeption um den Sachstand zu schildern und ein Taxi zu bestellen, während die ...