1. Julian und Said


    Datum: 05.03.2023, Kategorien: Schwule Autor: byjanklein98

    ... Kopf vorsichtig, um nicht beim Haareschneiden zu stören "und seit wann bist du hier in Kiel?"
    
    "Etwas über ein Jahr" er legte die Schere zur Seite und griff nach dem Rasierapparat.
    
    "Du hast in nur einem Jahr fließend deutsch gelernt?" Julian sah beeindruckt in den Spiegel.
    
    "Ja... es ist nicht immer einfach" er lächelte und schaltete den Rasierapparat an. Das Summen näherte sich Julians Ohr.
    
    "Wie heisst du?" fragte Julian und verstand die Antwort nicht weil der Rasierapparat neben seinem Ohr brummte. "Wie?" hakte er nach.
    
    Der Rasierapparat ging aus.
    
    "Said"
    
    "Julian"
    
    "Freut mich, Julian" Said lächelte und legte seine Hände kurz auf Julians Schultern. Dann ging der Rasierapparat wieder an.
    
    Eine Weile schwiegen sie, Said schnitt Haare und Julian beobachtete ihn durch den Spiegel. Knapp einen Kopf kleiner als er selbst, schlank, die schwarzen Haare seitlich kurz geschoren, das Oberhaar wellig, zarte Gesichtszüge. Er schätzte Said auf Anfang zwanzig. Julian überlegte stumm, Said musste als Teenager nach Westeuropa gekommen sein. Nicht freiwillig, nicht mit der glücklichen Familie sondern weil seine Eltern entschieden haben mussten dass es die einzige Möglichkeit war zu überleben.
    
    Falls seine Eltern überhaupt in der Lage waren zu entscheiden.
    
    Der Rasierapparat ging wieder aus und Said machte erneut mit der Schere weiter.
    
    Said schnitt langsam. Er war sorgfältig. Julian deutete es als eine Mischung aus Gründlichkeit und mangelnder Routine. Er ...
    ... beobachtete, wie Said jedes Mal vorsichtig ein paar Haare zwschen Zeige- und Mittelfinger klemmte, dann ansetzte und die Schere in Zeitlupe schloss.
    
    Said hielt abrupt inne. Sein Blick wanderte in den Spiegel. Julian und Said sahen sich durch den Spiegel an.
    
    "Ich bin noch langsam. Ich mache es noch nicht so lange" sagte Said mit entwaffnender Ehrlichkeit.
    
    Julian lächelte "ich könnte es garantiert nicht besser."
    
    Said lächelte zurück und nickte.
    
    "Bleibt unter uns" fügte Julian hinzu.
    
    Ihre Blicke hafteten aneinander, vielleicht einen Sekundenbruchteil zu lange.
    
    Dann legte Said erneut kurz eine Hand auf Julians Schulter, bevor er sich wieder an die Arbeit machte.
    
    "Was arbeitest du?" fragte Said nach einer Weile des Schweigens.
    
    Julian atmete erleichtert auf "bei einer Reederei im Büro, gleich hier vorne am Hafen" er nickte vorsichtig in Richtung Fenster. Saids Finger legten sich sanft auf Julians Schläfe und richteten den Kopf wieder gerade. Die Schere schloss sich, Haarspitzen fielen.
    
    "Das ist mit Schiffen?" fragte Said nach.
    
    "Ja genau. Eine Reederei ist eine Firma, die Schiffe betreibt" schob Julian hinterher. Saids Aussprache war so gut dass Julian nicht die Ganze Zeit daran dachte dass Said nicht zwangsweise alles verstand.
    
    "Macht Spaß?" fragte Said. Er legte die Schere zur Seite und griff nach einem Rasiermesser.
    
    "Ich bezahle damit meine Rechnungen und meine Kollegen sind okay" Julian zuckte mit den Schultern.
    
    Said lächelte Julian an und ...
«1234...12»