1. Der Tanz in den Morgengrauen Teil 02


    Datum: 27.04.2023, Kategorien: Hausfrauen Autor: byJPaxx

    ... muntere Stimme und verwundert drehe ich mich zu einer blonden Frau, die ich auf etwa Mitte 40 schätze um, die mit einem süffisanten Lächeln auf uns zu kommt.
    
    ###################
    
    POV Sabrina
    
    Mit pochendem Herzen verlasse ich das Auto und gehe langsamen Schrittes den kurzen Weg vom Carport zu unserem Haus. In der Ruhe der herannahenden Nacht höre ich das klicken meiner High-Heels noch auffälliger auf dem dunklen Steinboden. Nach wenigen Metern habe ich unser Haus erreicht. Mit leicht zittrigen Händen öffne ich die Haustür und trete ein in den geräumigen Flur. Aus dem Wohnzimmer vernehme ich bereits den Fernseher und weiß das mein Ehemann wohl wieder im Fußballfieber ist. Nachdem ich mich meiner Schuhe entledigt habe gehe sanften Schrittes in das große Wohnzimmer an dessen Ende ein graues Sofa steht auf dem mein Ehemann gedankenverloren Richtung Fernseher schaut ohne mich zu registrieren.
    
    „Hey Schatz" sage ich als ich nur noch wenige Meter von ihm entfernt bin.
    
    „Ob er wohl merkt, dass ich mich heute etwas mehr herausgeputzt habe...ob er merkt wie ich, seine Ehefrau den Tanz und die Aufmerksamkeit von einem soviel jüngeren Mann genossen habe....Sabrina bleib ganz ruhig es ist doch nichts passiert" überschlagen sich in meinem Kopf die Gedanken.
    
    „Hi" sagt er kurz angebunden ohne aufzuschauen.
    
    Etwas gekränkt und noch etwas in meinen eigenen Gedanken versunken setze ich mich neben meinen Mann, der als er meine Anwesenheit spürt endlich zu mir aufschaut.
    
    „Das ...
    ... ging aber flott mit eurem Tanzen, wie geht es John? Hat er schon genug?" sagt er mit einem kurzen Lachen, um sich anschließend wieder dem laufenden Champions League Spiel zu widmen. Als ich seine Worte höre, merke ich wie es mich wütend macht, was er dort gesagt hat.
    
    „Wieso denkst du etwa John hätte keinen Spaß mit mir zu tanzen?" frage ich eingeschnappt.
    
    „Ach Sabrina jetzt sei doch nicht gleich so...du könntest eben seine Mutter sein verstehst du und er ist ein junger Mann, da hat man andere Dinge im Kopf" sagt er und versucht mich zu beruhigen aber stattdessen kränkt es mich zu hören, dass ich alt bin und ein junger Mann keine Interesse an mir haben könnte.
    
    „Du sagst also ich wäre alt und das John daher keine Bock auf mich hätte?" sage ich wütend und stehe auf und stelle mich mit verschränkten Armen vor ihn, sodass ich in seinem Blickfeld stehe.
    
    „Ach jetzt mach doch nicht so ein Drama...du weißt was ich meine...und kannst du bitte vom Fernseher weggehen" sagt er genervt.
    
    „Okay...ich gehe duschen" sage ich eingeschnappt und verlasse schnellen Schrittes und ohne eines weiteren Blickes auf meinen verständnislosen Mann das Wohnzimmer.
    
    ************************
    
    Wenige Augenblicke später in der Dusche
    
    Ich spüre wie das herrlich warme Wasser über meinen Körper fließt und ich mich langsam etwas entspanne. Noch immer geht mir das Gespräch mit meinem Mann durch den Kopf.
    
    „Bin ich etwa schon so alt und unattraktiv?" frage ich mich leise selber und blicke an ...
«1234...18»