1. Neufassung von Jan & Dolly und Torsten & Chantal


    Datum: 02.02.2019, Kategorien: Schwanger, Autor: Jens M

    ... schallte ein glücklicher Mann aus dem Telefon. Ja, glücklich klang er diesmal wirklich. So kannte ich ihn nicht mehr, hatte ihn schon Monate lang nicht mehr (so) gehört. "Na super" erwiderte ich noch schlaftrunken und legte auf. Was wird sich Torsten nun wohl gedacht haben? Keine Ahnung, das Handy läutete an diesem Tag nicht mehr. Ich rieb mir nun mal die Augen und realisierte erst mal, was ich da eben gehört hatte. Mein Mann kommt wieder zurück, ich musste mich doch freuen. Nur ist es so, das ich ihn über das abgelaufene Jahr bereits mental verloren habe. Und dann kam auch auf einmal wieder dieses ungute ziehen im Bauch dazu. Ein komischer Tag, wie der heute beginnt, dachte ich nun. Torstens Anruf lies mir aber doch keine Ruhe. Als Jan abends vom Geschäft kam, sprachen wir über Torstens Anruf. "Na, dann wird unsere Affäre erneut Schiffbruch erleiden, oder stehst du nun zu mir?" meinte ein netter Jan nachdenklich. Als ich mir wieder an den Bauch griff fragte Jan besorgt wie ein lieb sorgender Partner: "Hast du was?" "Ich weis auch nicht, aber seit heute morgen, habe ich immer so ein ziehen im Bauch". Kaum hatte ich diesen Satz jetzt ausgesprochen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich könnte doch schwanger sein. Ja klar, das würde meine Beschwerden erklären. Na toll, und nun kommt mein Mann endlich, wahrlich zu spät vom Ausland heim und ich begrüße ihn mit einem Kind von seinem Freund im Bauch.
    
    Jan hatte tatsächlich in mein Zentrum getroffen, und als ich ihm das Ergebnis vom SW-Test unter die Nase vors Gesicht hielt, wurde es von einem Lächeln überzogen. "Endlich hatte ich also Erfolg" strahlte er. Mir blieb aber das Lachen im Hals stecken. Denn nun galt es sich rasch klar zu werden, wie ich das alles Torsten erklären könnte und was wir nunmehr sechs Menschen aus dieser neu entstandenen Situation machen werden....
«12...17181920»